CyanogenMod 12 Nightly-Builds für diverse Sony-Geräte verfügbar

Die Nightly-Builds der CyanogenMod 12 breitet sich immer weiter aus, jetzt werden von der Custom-ROM mit Android 5.0 Lollipop als Basis gleich 10 Geräte von Sony unterstützt. Die neuen Smartphones Xperia Z3 und Z3 Compact sind aber leider noch außen vor. Unterstützt werden ab dem Z3 Tablet Compact eigentlich fast alle „wichtigeren“ Geräte der vergangenen Tage von Sony, darunter auch das Z2 und Z1 sowie das Z1 Compact.

Die Nightlies laufen auf jeden Fall schon recht gut, wie ich mit meinem Moto X nach wie vor täglich feststellen kann. Ob die Firmware aber auch bei allen bislang unterstützten Sony-Geräten schon im Alltag eingesetzt werden könnte, müsst ihr leider selbst ausprobieren. Backups vorher nicht vergessen!

  • Xperia T (Mint)
  • Xperia V (Tsubasa)
  • Xperia Z Ultra (Togari)
  • Xperia Z Ultra GPe (Togari_GPE)
  • Xperia Z1 (Honami)
  • Xperia Z1 Compact (Amami)
  • Xperia Z2 (Sirius)
  • Xperia Z2 Tablet (Castor)
  • Xperia Z2 Tablet Wi-Fi (Castor_Windy)
  • Xperia Z3 Tablet Compact Wi-Fi (Scorpion_Windy)

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!