CyanogenMod 13 Release 1 veröffentlicht

Gute Nachrichten für die Freunde der CyanogenMod, denn nach langer Wartezeit hat man jetzt endlich die Veröffentlichung der ersten finalen Version der Custom-ROM in Version 13 bekannt gegeben. In diesen Stunden werden die finalen Builds erstellt und sollten demnächst auf den Download-Servern von Cyanogen landen, zum Zeitpunkt des Artikels ist allerdings noch kein einziger Download verfügbar. CM 13 Release 1 wird zum Start für 39 Geräte offiziell verfügbar sein.

Die Jungs und Mädels von Cyanogen haben damit zwar ungewöhnlich lange gebraucht, teilweise sogar länger als manche Hersteller, doch versorgt man auf einen Schlag fast 40 Geräte mit Android 6 Marshmallow. Das schaffen aktuell nicht mal alle großen Hersteller zusammen. Der Changelog zu CM13 ist natürlich ohne Ende lang, man hat neue Apps hinzugefügt, bestehende Apps aktualisiert, am System einige Veränderungen vorgenommen und noch vieles mehr.

In ihrem Blogpost beschreiben die Macher übrigens auch alle möglichen Szenarien für die Aktualisierung auf CyanogenMod 13 Release 1. Wer aktuell auf CM 13 Nightlies ist, hat schon ein neueres Build und kommt um ein Wipe nicht herum. Wer hingegen mit CM12 unterwegs ist, hat den einfachsten Weg zur Wahl. Also sorgfältig lesen!

Wie immer sehen wir gern Feedback zur neuen Firmware in den Kommentaren. :-)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!