CyanogenMod 14 ist da!

Frohe Kunde für die Benutzer der CyanogenMod, denn mit diesem Tag landet Version 14 ganz offiziell. Wir hatten in den vergangenen Tagen schon öfter über die neue CyanogenMod 14 berichtet, denn die Entwicklung lief schon vor einiger Zeit an, dann wurde indirekt die Version 14.1 angekündigt, vor wenigen Tagen gab es die ersten offiziellen Downloads für das OnePlus 3 und nun startet die CyanogenMod 14 ganz offiziell.

Genauer gesagt ist es bereits Version 14.1, denn die neuste CyanogenMod basiert nun direkt auf Android 7.1 und nicht mehr 7.0. Noch am Wahlabend zum kommenden US-Präsidenten werden auch die ersten Nightly-Builds veröffentlicht, wie im offiziellen CM Blog angekündigt wird.

Selbstverständlich nur für ein paar Geräte zu Beginn, darunter sind das Nexus 5X, 6P, LG G3 und G4, OnePlus 3, ASUS ZenFone 2, Xiaomi Mi 3w und Mi 4, Samsung Galaxy S5 und diverse Modelle des Moto G. Wenige Stunden nach diesem Artikel sollten die Downloads hier zu finden sein.

Weitere Geräte werden in den kommenden Wochen folgen, genauere Details gibt es wie immer nicht vorher.

Erfahrungswerte zur Stabilität der Firmware gern in die Kommentare!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!