CyanogenMod: CM Home will Google Now-Alternative für den Homescreen sein

Bildschirmfoto 2014-07-17 um 11.55.21

Ab sofort ist in den Nightly-Builds der CyanogenMod eine neue Erweiterung integriert, welche die Google Now-Seite des originalen Google Now-Launchers mehr oder weniger nachahmt. CM Home schimpft sich die neue Funktion, die demnächst natürlich auch in die Snapshots der CyanogenMod 11 integriert wird.

Wie beim Original wischt man auf dem Homescreen einfach weiter, wo sonst eigentlich Schluss wäre, denn CM Home ist quasi eine weitere Seite auf dem Homescreen. Noch bezeichnen CM Home einige als ziemlich sinnlos, da die Google-Suche weiterhin nicht direkt in diese Funktion integriert werden kann. Eher bekommt man hier derzeit eine Anzeige der wichtigsten Benachrichtigungen.

Wer Google Now wirklich sinnvoll mit im Homescreen integriert haben möchte, der bekommt das letztlich nur beim originalen Google Now-Launcher geboten. CM Home sollte mit den neusten Nightlies verfügbar sein, die es jetzt auf den Servern von Cyanogen gibt.

(Quelle Imgur)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!