CyanogenMod: eigener CM Updater ermöglicht OTA-Updates

cm updater

Die CyanogenMod ist sicherlich der beliebteste Custom-ROM in der Android-Welt, doch noch lange nicht so ausgebaut, wie es die Entwickler selbst gern hätten. Deshalb gibt es unter anderem derzeit das Projekt, ein eigenes Update-System auf die Beine zu stellen, um dass die Nutzer ihre Geräte noch leichter und schneller aktualisieren können. Der alte und zugleich neue CM Updater kommt dafür jetzt zum Einsatz, welcher eine Art OTA-Updates ermöglicht, um unter anderem auch den ROM Manager aus der CyangenMod zu verbannen.

Der neue CM Updater lädt die ROM-Dateien direkt von get.cm, also vom Cyanogen-Server, nach neuen Updates lässt sich in von euch gewünschten Intervallen automatisch suchen. Des Weiteren lässt sich auswählen, ob bei der Suche nach neuen Updates nur finale, experimentelle, nightlies oder vielleicht alle Varianten der CyanogenMod in Betracht gezogen werden sollen.

In den neusten Nightly-Builds wird der CM Updater bereits eingebaut, zu finden ist er unter Einstellungen -> Über. Auch lässt sich aktivieren, dass bei der Installation eines Updates vorher noch ein Backup des Systems erstellen lässt. (quelle)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!