Das Archos Gamepad im ersten Hands-On (Video)

Archos GamePad

Archos GamePadAb Ende Oktober soll im deutschen Handel das Archos Gamepad erhältlich sein, das dann zu einem günstigen Preis von nur 150 Euro in den Handel kommt. Dafür erhalten wir wiederum ein richtig gutes Tablet, welches so erstmal konkurrenzlos auf den Markt kommt. Das Gamepad von Archos hat einen Controller rundum das Display herum, welcher aus diesem Tablet eben erst so ein richtiges Gaming-Tablet macht. Das Teil stellt sich nun auch einem ersten Hands-On und zeigt darin all seine tollen Funktionen. Unter anderem kann man die Buttons je Spiel frei konfigurieren, was Archos selbst für Android entwickelt hat und daher auch ermöglicht, dass im Prinzip absolut alle Spiele mit dem Controller kompatibel sind, da die Software mehr oder weniger die Onscreen-Buttons innerhalb der Spiele „emuliert“.

Dabei erkennt die Software automatisch die im Spiel vorhandenen Buttons, die dann mit den Buttons des Controllers gekoppelt werden können.

Im Video ist auch ein N64-Emulator zu sehen, welcher hervorragend funktioniert und dieses 159 Euro-Tablet zu einem tollen Spielzeug macht. Wie der Kollege im Video auch erwähnt, wird Gaming unter Android in Zukunft noch viel toller, als es sowieso schon ist. Sony machte den Anfang und erste Entwickler wie SEGA, NAMCO usw. folgten, offizielle Inhalte von Nintendo und weiteren Spiele-Buden wären jetzt mehr als nur großartig. Es müssen nämlich nicht zwangsläufig die aktuellen Titel mit überragender Grafik sein, die den Spielemarkt vorantreiben. (via)

[youtube rUB-S7BwMH4]

[asa]B008J1IRRA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!