Das erste Mobiltelefon aus den 1920er Jahren (Video)

eve wirelesse phone header

Die ersten Mobiltelefone, die ich selbst als lebender Mensch miterlebt habe, waren wohl diese süßen „Koffertelefone“ für unterwegs. Doch Handys bzw. Mobiltelefon gab es schon viel früher, das sogar relativ kompakt aber dennoch recht unflexibel. Bereits in den 20er Jahren gab es das Eve portable wireless phone, das zwar klein und handlich war, allerdings dann doch nicht ganz drahtlos war. So musste man offenbar das Teil an einem Hydranten erden, zudem bedarf es wohl für „guten“ Empfang einen Schirm.

War man also zu zweit unterwegs, lebte zudem in einem Land mit ausreichend vielen Hydranten, konnte man problemlos auch „unterwegs“ telefonieren. Allerdings auch nur anrufen, angerufen werden konnte man sicherlich noch nicht, was aber auch heute manchmal recht praktisch wäre.

Das ist schon ziemlich cool, was bereits vor bald 100 Jahren möglich war. Deshalb liebe ich Technik. (via)

[youtube ILiLaRXHUr0]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!