Das Facebook-Smartphone – ein erstes Konzept

facebook_phone

facebook_phoneWas von uns Bloggern, Geeks und so weiter rein aus der Interesse heraus heiß erwartet wird, halten andere wiederum für so ziemlich das überflüssigste Gerät, wir reden natürlich vom ersten Smartphone von Facebook. Nach mehreren missglückten Anläufen soll es jetzt tatsächlich in der finalen Entwicklung sein und dann auch irgendwann auf den Markt kommen, was übrigens einer der größten Träume von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sein soll. Das Projekt Buffy wird irgendwann kommen, doch bislang wissen wir über Soft- und Hardware nichts, bis auf den möglichen Partner HTC, sogar Ex-Apple-Mitarbeiter hat der blaue Riese angeblich für die Entwicklung unter Vertrag genommen.

Grund genug also, sich auch schon mal an ein mögliches Design in Form eines Konzepts zu wagen, wie es nun Michal Bonikowski getan hat. Er entwarf nun ein mögliches Facebook-Smartphone inklusive Dockingstation, und wie es auch nicht anders sein könnte, wird das Gerät in Blau erwartet. Ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher, ob Facebook ein Gerät eher mehr in Richtung Software entwickeln wird oder doch auch ein Gerät mit fetter Flaggschiff-Hardware bringt. Interessant wird auch, ob man ein proprietäres System einsetzt oder als Grundlage Android, Tizen oder was auch immer nutzt. [via, via]

[asa]B004PGMHQ0[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!