DashClock Widget 1.2 und Erweiterungen für WhatsApp, Plume, Deer Reader und Press verfügbar

DashClock Battery Extension Screenshot

Wir hatten schon mehrmals in den letzten Tagen vom DashClock Widget berichtet, ein nicht ganz neues aber erst jetzt verfügbares Widget für den Lockscreen ab Android 4.2, welches mit Informationen durch andere Entwickler gefüllt werden kann. Unter anderem gibt es bereits Erweiterungen für die Anzeige der Akkuladung oder auch Twitter, jetzt haben Entwickler von weiteren Apps die API von DashClock angezapft. In dieser Woche haben die Entwickler der beiden Feed-Reader Press und Deer Reader jeweils ein Update mit DashClock-Integration veröffentlicht, des Weiteren gibt es auch eine Erweiterung für den Twitter-Client Plume und die Anzeige eurer ungelesenen WhatsApp-Nachrichten kann ebenfalls mittels einer brandneuen Erweiterung im DashClock Widget angezeigt werden (muss in den Bedienungshilfen aktiviert werden).

Neben den neuen Erweiterungen hat das DashClock Widget selbst auch ein Update auf Version 1.2 erhalten, das ein paar kleinere Veränderungen mitbringt. So kann man nun die Transparenz des Widgets für den Homescreen ändern, das Datum und die Uhrzeit dauerhaft zentriert anzeigen lassen und die Shortcuts für die Uhr sowie für das Wetter ändern.

Veränderungen:

• NEW! Adjust the background opacity when using DashClock on the home screen
• NEW! Optionally always center the date and time
• NEW! Customize shortcuts for the clock and weather
• NEW! Home screen shortcut to the configuration screen is now available
• NEW! Translations for French, German, Spanish and Russian
• Fixed Exchange calendar support
• Fixed weather not loading for some regions
• Fixed a few common crashes

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!