Delayed Lock: Android-Geräte im heimischen WLAN entsperrt lassen

[embedvideo id=“09PMoDGxZXU“ website=“youtube“]

Mit Smart Lock bringt Android 5.0 Lollipop coole Funktionen mit, damit Smartphones und Tablets bei gewohnten bzw. vertrauenswürdigen Verbindungen entsperrt bleiben. Delayed Lock bringt diese Funktionen auch auf Geräte mit älteren Android-Version wie 4.4 KitKat. Ich habe mir die App mal näher angeschaut und bin recht begeistert. Mit Delayed Lock sorge ich nun dafür, dass mein Smartphone im heimischen WLAN keine PIN abfragt, sondern sich einfach per Wischgeste entsperren lässt. Bin ich aber unterwegs und die Gefahr besteht ich könnte mein Gerät verlieren, wird immer die PIN abgefragt.

Delayed Lock bekommt ihr kostenlos in den ersten sieben Tagen, danach werden via In-App-Kauf lediglich 1,99 Euro fällig.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!