Dell XPS 13 Ultrabook ab sofort verfügbar

dell xps 13

Auch Dell steigt natürlich in das neue von Intel geschaffene Marktsegment nun mit dem ersten Gerät ein und kann zumindest optisch mal eine Lanze für die Ultrabooks brechen. Es ist das erste Gerät in meinen Augen, welches nicht krampfhaft im Design mit dem von Apple beliebten Macbook Air konkurrieren will, sondern eigene Akzente setzt und die sind schwer zu übersehen.

[aartikel]B005QAGKJE:right[/aartikel]Zumindest die Optik des XPS 13 ist absolut genial und man versteht es im Gegensatz zu einigen Konkurrenten hier direkt das Teil ausschließlich mit SSDs anzubieten. Neben dem Design können sich auch die eingesetzten Materialien wie Aluminium und Carbon durchaus sehen lassen, das Display ist zudem mit Gorilla Glass geschützt.

Das kleinste Modell (1149 Euro) bietet 4GB DDR3 RAM, einen Core i5-2467M, 128GB SSD-Speicher, einen 6 Zellen Akku und ein 13,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Das Gehäuse ist mit 6 – 18 Millimeter recht schlank, ein spürbarer Nachteil könnte auch hier wieder das spiegelnde Display sein.

Alle Modelle gibt es direkt hier bei Dell zu bestellen.

[youtube DWpMixslFRU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!