Der neue Energiesparmodus (Android 5.0-Tipps)

Mit dem neuen Android 5.0 Lollipop hat Google auch einen Energiesparmodus eingeführt, der allerdings stark eingeschränkt ist. Viele Einstellungen können nicht vorgenommen werden, doch die eine oder andere Minute mehr Laufzeit dürfte sich dank der neuen Option aus dem Akku ziehen lassen. Wir zeigen in einem kurzen Video, wie man an den Energiesparmodus gelangt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=jRn6ym3pcJ0]

Wenn ihr schon Langzeiterfahrungen mit dem Energiesparmodus von Android 5.0 gemacht habt, dann teilt uns die gern in den Kommentaren mit. Ich warte noch, bis eins meiner Smartphones (Moto X, Xperia Z3 Compact) mit der neusten Android-Version unterwegs ist, um den neuen Modus länger testen zu können.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps. Und abonniert uns auf YouTube!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!