Deutsche Bahn: Netzausbau mit o2, Telekom und Vodafone

Deutsche Bahn Logo

Es geschehen eben doch Zeichen und Wunder, wie uns nun die Deutsche Bahn bestätigt. Nein, Streiks und Verspätungen wird es zwar noch weiterhin geben, doch der Netzausbau mit allen drei großen Providern in Deutschland wird endlich vorangetrieben. Wie der Konzern den Kollegen bestätigte, sind entsprechende Vereinbarungen über den Ausbau mit speziellen Repeatern zumindest schon unterschriftsreif. Diese Repeater verstärken alle verschiedenen Arten der Netze, sodass Telefonie und mobiles Internet besser nutzbar sein werden.

Starten soll der Ausbau leider erst im zweiten Quartal 2016, sodass Bahnfahrende durchaus noch ein wenig Geduld aufbringen müssen (ihr seid ja geübt), bis die mobilen Netze besser verwendbar sein werden.

Für die integrierten WLAN-Hotspots bleibt aber die Telekom weiterhin der exklusive Partner, am Ausbau für Mobilfunk beteiligen sich jedoch alle drei Provider Telefonica (o2 + E-Plus), Vodafone und Telekom gleichermaßen sowie aufeinander abgestimmt.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via ITEspresso, Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!