Deutsche Funknetze im Test – O2 verdrängt Telekom und belegt Platz 2!

o2

Nicht ganz ein Androidiges Thema, dennoch sind Smartphones ohne Funknetz eher sinnlos. Die Connect hat wieder mal einen großen Test der deutschen Funknetze durchgeführt und es gibt es eine kleine Überraschung. Vodafone bleibt das beste Netz in Deutschland doch die Telekom muss schwer einstecken. Ich selbst hab in den letzten Jahren hier in der Umgebung gemerkt wie stark O2 ausgebaut hat und das macht sich auch in ganze Deutschland bemerkbar. O2 belegt vor allem in den beiden für mich wichtigsten Kategorien Telefonie und Datennetz Platz 1. Zudem sind einige Tarife der Telekom gefühlt doppelt so teuer als die der O2 Germany GmbH. Aus persönlicher Sicht kann ich das O2 Netz und deren Tarife auch nur empfehlen und kann die Platzierungen im Test absolut nachvollziehen.

-> Alle Tarife und Smartphones bei O2

o2

[QUELLE: mobiFlip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!