Deutsches Vereinsverzeichnis jetzt mit Android-App

Vor wenigen Tagen hat das deutsche Vereinsverzeichnis eine eigene Android-App erhalten und liefert nun auch mobil viele deutsche Vereine aus. Denkbar einfach aber passend für das eigene Ziel ist die App Vereinsverzeichnis gestaltet, die uns Daten zu deutschen Vereinen jeglicher Art liefert. Viel muss man zu dieser App wohl auch gar nicht sagen. Sie bietet eine integrierte Suche und liefert alle hinterlegten Infos zu den Vereinen, wozu im optimalen Fall eine aktuelle Adresse und Kontaktdaten zählen.

Suche kann man nach sämtlichen Sportarten, egal ob Fußball oder vielleicht auch Moto Cross. Zurückgegriffen wird auf die Daten von vereinsverzeichnis.de, wo auch jeder Nutzer seinen eigenen noch nicht eingetragenen Verein einpflegen darf. Zum Zeitpunkt des Artikels bietet das Archiv bald 60.000 eingetragene Vereine für sämtliche Sportarten.

Ihr findet die App natürlich direkt im Play Store. Nur der Look könnte mal noch etwas moderner aussehen, mehr nach Material Design.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!