DHL startet Testphase mit Paketdrohne

Amazon will irgendwann sämtliche Pakete mit einer Drohne ausliefern. Viele lachten über diese Idee, doch in Deutschland wird diese jetzt bereits als Test umgesetzt. Allerdings bringt nicht Amazon diese Idee in Schwung, sondern DHL beliefert jetzt die Insel Juist in einer Testphase mittels einer Drohne. Der Fokus liegt hier zunächst auf der Lieferung von wichtigen Dingen, wie beispielsweise Medikamente. Bis Ende 2014 läuft die erste Testphase, für welche exklusive Flugrechte benötigt werden, die die deutsche Flugsicherung für das bestimmte Gebiet jetzt einräumte.

Unser DHL Paketkopter 2.0 ist schon jetzt eines der sichersten und zuverlässigsten Flugsysteme seiner Klasse, der die Anforderungen für einen solchen Anwendungsfall erfüllt.

Ich selbst glaube, dass auch in Zukunft die Lieferung mittels Drohnen über einen größeren Zeitraum auf vereinzelte Gebiete und wenige wichtige Lieferungen beschränkt bleibt. Die gelben, braunen und weißen Transporter bleiben uns noch länger erhalten.

[embedvideo id=“ZaZOb3RPuiM“ website=“youtube“]

(via t3n, DHL)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!