Die 10 beliebtesten News-Apps der deutschen Android-Nutzer (Infografik)

infografik_950_Top_10_News_Apps_fuer_Android_Smartphones_in_Deutschland_b

Die Kollegen von Statista haben mal wieder Daten einer Umfrage parat, welche herausfinden sollte, welche News-Apps bei den deutschen Android-Nutzern besonders beliebt sind. Es gibt für das Lesen von aktuellen Nachrichten verschiedenste Möglichkeiten. Zum einen bieten die großen Nachrichtenportale natürlich eigene Apps an, zum anderen gibt es aber zahlreiche Apps, in welchen man sich alle News verschiedener Portale in einer hübschen Übersicht ausgeben lassen kann. Diese Apps sind aber offenbar in Deutschland noch nicht so richtig angekommen, denn lediglich Yahoo (bitte warum?) und Flipboard sind die einzigen Apps in diesen Top 10, welche die Nachrichten aus mehreren Portalen zusammenfassen können bzw. nicht zwingend News nur aus der eigenen Recherche bieten.

Die beliebteste App für Nachrichten bei deutschen Nutzern ist mit kleinem Vorsprung SPIEGEL ONLINE, gefolgt von anderen großen Redaktionen wie der Taggesschau, n-tv, BILD und FOCUS Online.

Das spiegelt sich auch so ähnlich auf Google Play (Top kostenlos) wider, wobei da die brandneue ZDFheute-App in wenigen Tagen ordentlich Boden gut machen konnte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!