Die 20 beliebtesten Android-Apps der deutschen Nutzer

infografik_910_Die_Top_20_Android_Phone_Apps_in_Deutschland_b

Im Google Play Store kann man bereits aus über 800.000 Apps auswählen, welche man gern auf dem eigenen Gerät haben möchte, doch vor allem die beliebtesten Apps sind immer dieselben. Es gibt mal wieder Zahlen zu den deutschen Nutzern, die aus dem vergangenen Monat stammen. Hier werden uns jeweils die 20 beliebtesten Apps von Tablet-Nutzern und Smartphone-Nutzern aufgezeigt. Überraschungen gibt es allerdings keine, denn wie gewohnt liegen beim Smartphone Facebook und WhatsApp ganz vorn, sehr stark sind weiterhin auch eMail-Angebote von GMX und web.de vertreten, was ich mir mal so gar nicht erklären kann.

Da es sich zudem um eine Umfrage handelt, kann meines Erachtens die starke Nutzung von WhatsApp bei Tablet-Nutzern nur einer Fehlinterpretation der Umfrage bei den Befragten zugrunde liegen, da ich fest davon überzeugt bin, dass die Anzahl der verkauften Android-Tablets mit SIM-Kartenslot in Deutschland verschwindend gering ist. Vielleicht aber ist das auch nur eine Fehleinschätzung meinerseits, wer weiß das schon.

Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, ob ihr denn auch die Top 20 so unterschreiben würdet oder ob bei euch ganz andere Apps viel genutzt werden.

infografik_911_Die_Top_20_Android_Tablet_Apps_in_Deutschland_b

(via Statista, Statista)