Die Top 20 Android-Apps der deutschen Nutzer (Infografik)

Welche Apps nutzt ihr eigentlich so? Sicher eine nicht selten gestellte Frage, welche ich euch jetzt erneut beantworten kann. Wiedermal haben die Jungs von Statista eine kleine Umfrage gestartet bzgl. der beliebtesten Apps der deutschen Android-Nutzer. Unverändert sind weiterhin die Top 5, denn Facebook und WhatsApp führen diese Liste klar an, gefolgt von YouTube, Google Maps und Google Mail.

Nach wie vor hat sich kein anderer Messenger als WhatsApp-Alternative in diese Top-Apps mogeln können, nur der Facebook Messenger wird stark genutzt.

Deutlich spürbar scheint ein Zuwachs bei Google+ zu sein, denn das Netzwerk konnte nach der Bild und Wetter-App die meisten Platzierungen gut machen. Auffällig ist auch, dass sich nach wie vor nur ein einziges Spiel in dieser Liste befindet, das natürlich Angry Birds ist.

2013_04_12_Android

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!