DSLR Controller WiFi Stick: Canon EOS mittels Stick drahtlos über Android-Geräte steuern

guide-wifi_stick

Die DSLR Controller App sagt euch eventuell schon was, wenn ihr eine Canon-Kamera mit WLAN-Modul besitzt. Diese App bietet euch die Möglichkeit eure DSLR-Kamera mittels Smartphone und Tablet zu steuern. Doch jetzt geht der Entwickler noch einen Schritt weiter und hat eine Lösung für die Kameras ohne WLAN entwickelt.

Dafür kommt in diesem Fall ein Android-Stick zum Einsatz, der quasi die WLAN-Verbindung zu einer DSLR-Kamera weitergibt. Diese Lösung findet man jetzt in einer ausführlichen Anleitung wieder, die quasi von jedem Nutzer selbst nachgebaut werden kann.

Wer also nicht seine Kamera in die Rente schicken will, sondern bereit ist eine derartige Funktion auch selbst nachzubauen, sollte sich mal die Anleitung inklusive Video genauer anschauen. Kompatibel ist diese Lösung aber offenbar ausschließlich mit Kameras der EOS-Serie von Canon.

[asa]B00BYPW00I[/asa]

(via Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!