Ein Blick auf den neuen Samsung Campus im Silicon Valley

Samsung-Campus-NBBJ-1

Vor ein paar Tagen hatten wir euch ein erstes Bild vom neuen Google Campus gezeigt, der locker eine Milliarde Dollar kosten wird und eher ein an riesiges Ferienhotel erinnert. Jetzt bekommen wir auch einen ersten kleinen Einblick in den neuen Samsung Campus, den der koreanische Technologie-Konzern sich im weltberühmten Silicon Valley bauen wird. Der ist zwar nicht ganz so groß wie Bay View von Google, allerdings mit 300 Millionen Dollar auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Im Campus werden dann ca. 2500 Leute arbeiten können. Auf den 1,1 Millionen Quadratmetern werden nicht nur Büros zu finden sein, sondern auch Sportanlagen, Cafés, chill out areas und so weiter. Die äußere Hülle aus weißem Stahl und Glas soll vor allem ein möglichst natürliches Licht in die Räumlichkeiten ausstrahlen. Auf jeder Etage gibt es zudem Außenbereiche in Form von grünen Gärten, doch ein Golfplatz scheint auch hier nicht vorgesehen zu sein.

Samsung-Campus-NBBJ-2

Samsung-Campus-NBBJ-4b

Samsung-Campus-NBBJ-5 (1)

Samsung-Campus-NBBJ-6

(via The Verge, LA Times, Inhabitat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!