Entstehung von Google Glass im Video

Vor einigen Wochen gab es bereits eine Fotostrecke mit diversen Prototypen von Google Glass aus der Vergangenheit, jetzt gibt es auch ein kleines Videointerview mit der Designerin der smarten Datenbrille. Sie sprach über die Aufgabe, Google Glass vor allem simpler zu machen.

Immer wieder lachen muss ich, wenn die Jungs und Mädels den ersten Prototypen rausholen. Das war tatsächliche eine Brille mit einem Smartphone am Rahmen. Das Endergebnis ist allerdings deutlich kompakter, leichter und auch tatsächlich komfortabel als Brille zu tragen.

Isabelle von Google dürfte hier eine ganz gute Arbeit geleistet haben. Mit einem ordentlichen Gestell lässt Google Glass seinen Träger definitiv nicht wie einen Cyborg aussehen.

[youtube L-lMnhiAzEw]

(via mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!