Entwickler können auf Nutzer-Beurteilungen im Play Store antworten – offiziell bestätigt

reply_s

Vor einigen Tagen hatten wir über eine neue Funktion für Entwickler im Play Store berichtet, welche dank eben dieser neuen Funktion auf die Kommentare von Nutzern unter den jeweiligen Apps antworten können. So lässt sich direkt auf Feedback reagieren und eben auch eruieren, warum etwa auch schlechte Beurteilungen entstanden sind. Diese Funktion hat Google gestern Abend ganz offiziell vorgestellt im hauseigenen Developer-Blog, wo man nochmals kurz die recht einfache aber mächtige Funktion erklärt und vorstellt. Wenn ein Entwickler auf eine Beurteilung antwortet, wird der Nutzer automatisch via eMail benachrichtigt und kann direkt Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen.

Die Funktion wiederum ist zu Beginn nicht für alle Entwickler verfügbar, sondern nur für „Top-Entwickler“, was sich aber vielleicht irgendwann auch ändern wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!