Eric Schmidt: knapp 500 Millionen Android-Geräte, über 1,3 Millionen kommen jeden Tag hinzu

Android Logo

Soeben veranstalten der Provider Verizon und der Hersteller Motorola in den USA ein Event, auf welchem wir neue Smartphones von Motorola sehen werden. Dabei handelt es sich zwar um zwei weitere neue Geräte für die bekannte RAZR-Serie, doch sehen werden wir diese Geräte wohl wahrscheinlich nicht im europäischen Handel. Interessanter war aber der kurze Auftritt von Eric Schmidt, Mitglied des Verwaltungsrat von Google, der ein paar neue Zahlen zu Android nannte. Insgesamt wurden bis heute über 480 Millionen Android-Geräte aktiviert, derzeit kommen über 1,3 Millionen Android-Geräte jeden Tag hinzu, davon ist der Anteil von Tablet mit 70.000 Exemplaren leider nach wie vor noch sehr niedrig. 

Wer sich eventuell noch erinnern kann: zu Beginn des Jahres wurde noch 850.000 Geräte je Tag neu aktiviert, das ist doch eine signifikante Steigerung in knapp mehr als einem halben Jahr. Weiterhin boomt Android, ein Ende scheint noch lange nicht in Sicht. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!