9 Cent Tarif 970x250
Allgemein Android Software

Erste Details zum kommenden Google Nexus 4G – Ice Cream Sandwich, HD-Display und LTE

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Die erste Hälfte des Jahres ist fast geschafft, damit ist auch das Nexus S knapp über ein halbes Jahr am Markt und in einem weiteren halben Jahr erwarten wir dessen Nachfolger. Das kommende Nexus Smartphone wird wieder ein Gerät der Superlative, laut den Kollegen von Boy Genius Report hat das Teil keinen Tegra 3 Prozessor sondern einen OMAP von TI oder eventuell doch einen SnapDragon von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,2 – 1,5GHz pro Kern.

Wie bei seinem Vorgänger wird das Display wohl irgendwo zwischen 4 und 4,5 Zoll liegen, die Auflösung soll sogar qHD übersteigen und bei 720p also 1280×720 Pixel liegen. Die Kameras sollen jeweils 5 und 1 Megapixel stark sein, hier ist wohl keine Superlative zu erwarten, entscheidend ist da auch letztendlich die Qualität der Fotos.

Wie zu erwarten war, läuft auf dem neusten Google Nexus 4G dann natürlich Ice Cream Sandwich oder auch bekannt unter der Bezeichnung Android 4.0. Wie immer basieren alle Aussagen auf Gerüchten, Spekulation und Aussagen von Insidern, klingen aber in meinen Augen durchaus realistisch und machbar.

9 Cent Tarif 800x250

Über den Autor

Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • Elv

    Danke, hatte schon mit dem Nexus S geliebäugelt. Nexus sind IMHO die einzigen Geräte mit verlässlichen Updates!

  • Kwabena Alex TeflonDon Bondzie

    Ist ja auch Google,
    das wird definitiv mein next handy,
    aber schon schade nur ne 5 Megapixel cam

  • Hypopheralcus

    Ich halte das für nicht ganz glaubwürdig – allein schon der Satz im zitierten Artikel auf bgr.com " It’s also possible that this device will just be the flagship/reference Ice Cream Sandwich device and not a Google Nexus-branded product." widerspricht ganz klar der Aussage, die auf der I/O, wo ja ein neues Nexus angekündigt wurde. Und auch der OMAP oder Snapdragon… dual core… kann mir das nicht so ganz vorstellen, das hieße ja, dass das Telefon weit weg von "Referenz" wäre und alle bisherigen Hinweise – Fahrplan von TEGRA 3, Aussagen von NVIDIA, dass sie eng an der Entwicklung von Ice Cream Sandwich beteiligt sind, etc…. bevor ich nichts anderes offizielles (!) höre bleib ich bei der Erwartung eines Tegra-3-Phones mit 720p, LTE, NFC, Ice Cream Sandwich, etc.

  • Rudi

    @Hypopheralcus
    sehe ich genau so.

    Klingt ein wenig nach verstecktem Marketing von eben den Prozessor Herstellen die wahrscheinlich nicht zum Zug kommen.

    Wobei ich persönlich eigentlich glaube, dass diese Prozessoren absolut ähnlich bezw. gleichwertig sind.

  • Pingback: Kommendes Googles Nexus Smartphone mit HD-Display und LTE? » Handymensch.de()