ES Dateimanager: Update entfernt Adware wieder

ES Datei Explorer Android Logo

Eine Entscheidung hat die Entwickler vom ES Dateimanager richtig hart getroffen und diese macht man deshalb nun wieder rückgängig. Bye, bye Adware. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte der Entwickler des ES Dateimanagers eine fatale Entscheidung getroffen und die kostenlose Variante der App um eine sogenannte Adware erweitert. Diese beschränkt das Smartphone während des Ladevorgangs, damit dieser schneller durchlaufen kann. Hatte man das Gerät an den Strom geschlossen, tauchte automatisch eine entsprechende Meldung auf.

War keine gute Idee, es gab einen mittelschweren Aufschrei im Netz, alle fanden die Aktion ziemlich bescheiden und viele Nutzer dürften auf alternative Dateimanager gewechselt sein. Mit dem letzten Update rudert der Entwickler zurück, der „DU Charging Booster“ macht wieder einen Abgang und wird aus dem ES Dateimanager entfernt. Die Pro-Version der App war wohl nicht betroffen, die nutze ich weiterhin und bin noch immer glücklich damit.

Ihr findet die neuste Version des ES Dateimanagers im Google Play Store, ab Version 4.0.53 auch endlich wieder ohne Adware!

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!