Es ist offiziell – Der erste Slider von RIM – BlackBerry Torch 9800

Heute wurde in den USA das neue BlackBerry Torch 9800 von RIM präsentiert. Es ist der erste Slider der Kanadier und sieht verdammt schick aus. Die äußere Grundoptik der bisherigen Geräte bleibt auch hier bestehen. Auf dem Gerät selbst, läuft das neue BlackBerry OS 6.0 mit einem neuen überarbeiten GUI und Browser. Das Display misst 3,2” mit HVGA Auflösung und ist kapazitiv. Zur alternativen Steuerung steht wieder ein optisches Trackpad zur Verfügung. Angetrieben wird das Gerät von einem 624MHz Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 4GB groß und kann um maximal 32GB große microSD Karten erweitert werden. Die Kamera löst 5 Megapixel auf und wird im dunkeln von einem LED Blitz unterstützt. Zur weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören auch die Wireless-Standards wie HSPA, WLAN, Bluetooth und A-GPS. Für genügend Strom sollte der 1300mAh starke Akku sorgen.

Ob und wann das Gerät nach Europa bzw. nach Deutschland kommt, steht leider noch offen, immerhin war das ein Event von RIM zusammen mit dem amerikanischen Netzbetreiber AT&T. Aber ich schätze schon, das es so oder in einer leicht abgewandelten Version auch hier auf den Markt kommt.

 

ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_8_AA000KNJ.jpg ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_7_AA000KNI.jpg ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_6_AA000KNH.jpg ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_5_AA000KNG.jpg

ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_2_AA000KND.jpg ProjectW_ImageGalleryTAB_LG_5_AA000KNG.jpg (1)

[QUELLE]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!