Everything.Me: Der dynamische Homescreen für Android

everything me

Mit Everything.Me gibt es mal wieder einen neuen Homescreen für Android, welcher mehr als nur das bloße Anordnen von Icons bietet. Dieser Launcher ist dynamisch und bietet euch zu eurer aktuellen Suche immer die passenden Links zu sämtlichen Netzwerken. Suche ich also nach den Künstlern Rolling Stones, bekomme ich Links zu YouTube, SoundCloud und Co., zudem wird mein Hintergrund entsprechend angepasst.

Der Vorteil ist hierbei, dass ich nicht die verschiedenen Dienste manuell durchsuchen muss, sondern Schnellzugriffe zu allen Diensten auf einen Schlag bekomme. Ähnlich funktioniert das auch mit sämtlichen anderen Begriffen, wie auf den Screenshots zu sehen. Egal ob ich einen Film, eine Stadt oder Essen suche, in der Regel wird mir ein passender Hintergrund geliefert und nützliche Links. Bestenfalls greift der Launcher dabei auf die installierten Apps zurück, ansonsten werden Web-Links genutzt.

Sucht man nicht gerade nach einem Begriff, habt ihr einen fast normalen Homescreen, welchen ihr nach euren Wünschen gestalten könnt. Prinzipiell dreht sich hierbei aber alles um die Suchleiste und um die besagte Anzeige der Suchergebnisse.

Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen, der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!