Facebook: 1 Milliarde tägliche Nutzer + Tablet-App für Android

Facebook Logo

Facebook hat nach eigenen Angaben einen erneuten Meilenstein erreicht und jetzt die nächste beeindruckende Anzahl an Nutzern verkündet. Wie Mark Zuckerberg zuletzt bekannt gab, sind nun über eine Milliarde Nutzer täglich auf Facebook aktiv. Jeder siebte Erdenbewohner nutzt also Facebook, wenn wir den Zahlen von Zuckerberg glauben können. Es handelt sich hierbei aber noch nicht um einen Durchschnitt, sondern um den ersten Tag überhaupt, an dem erstmals über eine Milliarde Nutzer aktiv waren.

Facebook wird mit Sicherheit noch weiter wachsen, wenngleich das Netzwerk bei der jüngeren Generation gar nicht mehr so gut ankommt und stattdessen direkt Instant Messenger wie WhatsApp, Telegram und so weiter genutzt werden. Als zentrale Anlaufstelle für Infos aus allen möglichen Bereichen bleibt Facebook aber fast unschlagbar, zumindest geht es mir persönlich so.

Tablet-App für Android

Eine weitere interessante News gibt es von der Facebook-App, die endlich eine Tabletoberfläche erhalten soll. In der aktuellen Beta wurde eine passender Oberfläch wiedermal zum Test ausgerollt, diesmal hoffentlich auch bald in die finale Version der App.

2015-08-28 13_22_24

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Phandroid, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!