Eingeschwärzte Apps für Facebook, Facebook Messenger, Instagram und Skype (Downloads)

blacked-out-apps

Wie ja bekannt ist, gibt es unter Android seit den Design-Richtlinien den inzwischen schon typischen Holo-Look für Apps, der sich zudem bei vielen Apps auch nach eurem Geschmack anpassen lässt. Das heißt, dass eine App entweder im dunklen Look oder im hellen Look dargestellt wird, doch Apps wie Facebook bieten diese Möglichkeit leider nicht an. Doch nicht nur, dass die Leute hier verschiedene Geschmäcker haben, sondern Geräte mit AMOLED-Displays können bei der Darstellung von schwarzer Farbe Energie sparen, da für die Darstellung von Schwarz einfach LEDs deaktiviert werden. So hat Leser Cem die Kollegen auf einen Thread in einem Forum hingewiesen, wo wir die Android-Apps für Facebook, Facebook Messenger, Instagram und Skype eingeschwärzt finden. Normalerweise ist die Hintergrundfarbe der besagten Apps weiß oder grau.

Die APK-Downloads der Apps findet ihr im gerade angesprochenen Thread, zuletzt wurde der gestern aktualisiert. Vor der Installation müsst ihr jeweils die originale App von eurem Gerät entfernen.

comments powered by Disqus