Facebook: In Zukunft auch Werbung auf Smartphones

facebook

Erst gestern hatten wir über das Social Network Twitter berichtet, welches ab sofort Werbung in seinen mobilen Applikationen schalten, diese aber sehr dezent angezeigt wird und auch nur wirklich dann, wenn es passende Angebote zum jeweiligen Nutzer gibt. Auch Facebook wird in Zukunft auf mobile Werbung setzen, da man sonst hier einen extrem großen Markt einfach auslassen würde, immerhin nutzen weit mehr als 400 Millionen Facebook-Nutzer das Netzwerk auch über ihre Mobiltelefonie.

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Eine extrem attraktive Werbeplattform für alle Unternehmen, welche sich eine Schalte bei Facebook vornehmen und auch leisten können. Werbung wird dann wie bei Twitter innerhalb des Newsfeeds geschalten, was der zentrale Punkt bei der Nutzung von Facebook eines jeden Users ist. Zwar beteuert das Unternehmen die Unerfahrenheit mit mobiler Werbung, viel falsch machen kann in meinen Augen aber nicht, es sollte letzten Endes nur nicht zu Lasten der Nutzer gehen.

„Momentan machen wir keinen bedeutenden Umsatz mit der Nutzung von Facebooks mobilen Produkten und unsere Fähigkeit, dies erfolgreich zu tun, ist unerprobt.“

„Ihre Geschichten können im Newsfeed angezeigt werden – auf dem Desktop und mobil“

Ob unter „Mobil“ nur die Webseite oder auch die offiziellen Apps der jeweiligen Plattformen zählen bleibt abzuwarten, sicherlich wird man aber einen ähnlichen Weg wie Twitter gehen. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!