Facebook Lite für Android: Offizielle App für die Nutzung mit langsamem Internet

Facebook mobil zu nutzen kann mit der Android-App eine Qual sein, da sie nicht nur ziemlich aufgebläht ist, sondern auch noch ordentlich viele Daten zieht. Vor allem bei mobilem Internet mit weniger Speed (GPRS; EDGE) oder nach einer Drosselung kann man Facebook mit der offiziellen App eigentlich total vergessen. Mit Facebook Lite hingegen ist die Nutzung bei langsamer Verbindung wieder möglich, wie der Konzern selbst bewirbt. Die App ist brandneu und kommt direkt von Facebook. Schon die Installation der unter einem Megabyte kleinen App ist Understatement pur. Die wichtigsten Funktionen sind dennoch integriert, auch eine Messenger-Funktion.

Zwar ist die App bereits auch bei Google Play verfügbar, kann aber aus Deutschland heraus noch nicht installiert werden. Aber egal, denn es gibt natürlich schon den direkten Download der APK. Die offizielle Ankündigung der App dürfte wohl noch am heutigen Montag folgen, wenn in Palo Alto alle erwacht sind. Lasst euer Feedback zur App gern in den Kommentaren da!

(via TechCrunch, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!