Facebook M: Beeindruckender Blick auf den digitalen Assistenten

Facebook M ist ein neuer persönlicher Assistent, welcher durchaus mit Google Now zu vergleichen ist und in den Facebook Messenger integriert wird. Dort wo man sich auch mit Freunden unterhält, soll man in Zukunft auch mit einer künstlichen Intelligenz kommunizieren können. Natürlich ermöglicht auch M, euch das Leben komfortabler zu gestalten und euch das Leben ein wenig einfacher zu machen. Nun gibt es ein paar Screenshots diverser Funktionen, wie etwa die Anzeige von Yelp-Reviews zu einem ganz bestimmten Restaurant. Interessant ist dabei die Art des Gespräches, fast wie mit einem echten Menschen. Das liegt auch daran, dass Facebook deutlich mehr echte Menschen zur Verbesserung des Systems einsetzt, als das die Konkurrenz macht.

facebook m leak

Das war ja noch recht einfach, deutlich interessanter wird es schon bei der Suche und Buchung eines Flugs. M sucht für euch einen Flug zum gewünschten Datum inklusive Preis heraus, ihr könnt diesen auf Wunsch akzeptieren und sogar direkt im Messenger bezahlen. Wenn ihr wollt, gibt es die Buchungsbestätigung via E-Mail an eine Adresse eurer Wahl. Alles wirkt wie ein persönliches Gespräch, was extrem interessant aussieht. Echt krasser Shice, folgend noch mehr Screens der angesprochenen Flugbuchung:

facebook m leak 2

facebook m leak 3

Die E-Mail kam natürlich rein, danach sollte noch ein Eintrag im gewünschten Kalender erstellt werden. Leicht ließ sich zudem verhindern, dass sich Facebook alle Infos für die Zukunft speichert und bei der nächsten Anfrage wieder alles abfragen soll. Echt nice!

facebook m leak 4

(Quelle/Screenshots BuzzFeed)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!