Facebook Messenger: Sich selbst löschende Nachrichten bald möglich

Facebook Messenger Logo

Über den Facebook Messenger können bald Nachrichten versendet werden, die sich nach einer bestimmten Zeit von selbst löschen. Wir kennen es seit Jahrzehnten aus Film und Fernsehen, Tonbänder die sich nach der Wiedergabe von selbst zerstören. In der digitalen Welt muss nichts explodieren, doch auch hier sind sich selbst zerstörende Nachrichten durchaus gefragt. Nicht jede Nachricht, nicht jedes Bild, nicht jedes Video muss unbedingt dauerhaft im Netz bestehen bleiben.

Snapchat ist dafür ein gutes Beispiel und das kommt bekanntlich sehr gut an. Facebook wird eine ähnliche Funktion in den Messenger demnächst integrieren, zeigen die ersten Screenhots. Die Funktion lässt sich an und abschalten, Nachrichten werden 15 Minuten nach dem Versenden automatisch aus dem Chat wieder entfernt.

2016-05-02 13_37_04

Ob diese Funktion vielleicht später noch besser konfigurierbar ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen. Möglich ist auch, dass der Messenger derartige Nachrichten nicht kopieren oder „screenshoten“ lässt, was bislang aber auch nur eine Vermutung meinerseits ist.

(via Twitter, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!