Facebook spielt diverse Neuerungen in Web und App ein

Facebook App Foto Header

Facebook erhält in den vergangenen Wochen und Tagen diverse Neuerungen, die teilweise recht klein sind und daher auf den ersten Blick gar nicht auffallen mögen. Im Web und in der App gibt es Neuerungen, zumindest die im Web sollten bereits final sein und daher auch für alle Nutzer verfügbar. Neu sind hier nun diverse Icons, die in einem neuen Look erstrahlen, der etwas weniger von den 90er Jahren übrig hat, auch wenn Facebook in den 00er gegründet wurde.

Egal ob für die Geburtstagserinnerungen, Veranstaltungen oder den Editor für neue Beiträge, überall hat Facebook die kleinen Icons erneuert und auf einen moderneren Stand gebracht. Ebenso erneuert hat man, dass der Beitragseditor nun alles rundherum mit einem Schatten verdunkelt, sodass sich der Nutzer besser konzentrieren kann.

2016-07-13 20_08_42

2016-07-13 20_10_35

In der App ist mir schon vor einigen Wochen zumindest eine Veränderung in den Benachrichtigungen aufgefallen, wo es nun eine „Posten“-Taste direkt zu Benachrichtigungen über Geburtstage der eigenen Kontakte gibt.

Facebook App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!