FBI soll Mikrofone bei Android-Smartphones aktivieren und Gespräche aufzeichnen können

Android Logo

Na, wundert ihr euch auch manchmal über den hohen Verbrauch eurer mobilen Daten, obwohl ihr mit dem Smartphone gar nicht so viel gemacht habt? Vielleicht war es das FBI, das eure Gespräche abhört. Nein, Spaß beiseite, der eigentlich keiner ist. Eine anonyme Person hat jetzt dem Wall Street Journal gesteckt, dass tatsächlich in den USA möglich sein soll, dass sich das FBI in Smartphones mit Android einklinken kann. Die Aktivierung der Mikrofone und die Aufzeichnung von Gesprächen soll für das Federal Bureau of Investigation kein Problem sein, so der Insider.

Diese Aussagen passen natürlich wie die Faust aufs Auge zum aktuellen PRISM-Skandal. Allerdings sind das eben unbestätigte Informationen, wobei es wiederum kein Geheimnis ist, dass sich das FBI nicht selten Hacker oder deren geschriebene Software ins Haus holt, um so letztlich gegen Verbrechen vorzugehen. Trotzdem will wohl keiner ein Smartphone haben, das von außerhalb aktiviert und angezapft werden kann, während ihr private Gespräche führt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via 9t05Google, WSJ)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!