Feedly: Konzept für Redesign der Android-App

Mit dem Look von Feedly bin ich persönlich eigentlich sehr zufrieden, doch Emmanuel Krebs könnte sich einen anderen Look durchaus vorstellen. Er hat jetzt ein Konzept für ein Redesign von Feedly für Android gefertigt. Das angefertigte Konzept zeigt insgesamt einen Look mit mehr Konsistenz, denn die App zeigt ihren typischen Look nun überall, auch in den Einstellungen. Auf den Screenshots sieht man jeweils links den neuen Look – der ja leider zunächst nur ein Konzept ist – und auf der rechten Seite den alten bisherigen Look der App.

Öffnet man einzelne Artikel, unterscheidet sich beim neuen Design die Action-Bar klar vom Inhalt, beim bisherigen Design ist der Hintergrund jeweils weiß. Die Auflistung neuer Artikel eurer abonnierten Feeds soll im Konzept auch mit der typischen Kartenansicht möglich sein, wie wir sie von Google Now kennen.

Neue Einstellungen:

 

Neues Hauptmenü:

 

Neues Menü in der Action Bar:

 

Neue Kartenansicht:

 

Neues Menü für die Organisation von Feeds:

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Danke René via Infinity2k13)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!