Feedly: Wechsel von Google OAuth zu Google+ Login

Auch bei Feedly gibt es jetzt im Web und in den Apps die Umstellung auf den neuen Google+ Login, welcher Google OAuth sowieso in naher Zukunft komplett ersetzen wird.

In den kommenden Tagen wird es bei Feedly eine kleine Umstellung geben, welche eigentlich schon fast gar nicht der Rede wert ist, doch durchaus vielleicht für nicht so versierte Nutzer verwirrend sein kann. Denn der Google-Login entfällt, wird allerdings durch den Google+ Login ersetzt. Google versucht damit alte Services abzuwerfen, der Google+ Login ist seit einigen Monaten jetzt verfügbar und soll in direkter Konkurrenz zum Facebook-Login stehen.

Zunächst scheint es so, dass es einen Zwang zu Google+ gibt, doch das Netzwerk dient für Nutzer auch einfach als neuer Google-Account. Das soziale Netzwerk muss man deswegen ja nicht nutzen.

Die Umstellung wird noch diese Woche auf cloud.feedly.com erfolgen, später dann für die Apps für iOS und Android.

UPDATE: Verdammt, da ging mir doch ein Update durch die Lappen. Feedly wird zunächst doch nicht umstellen bzw. wird das Rollout rückgängig gemacht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Feedly)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!