Fest & Flauschig: Böhmermann & Schulz starten bei Spotify

Spotify Podcast Schulz und Böhmermann

Jan Böhmermann und Olli Schulz starten mit ihrem neuen Podcast exklusiv bei Spotify, offensichtlich auch exklusiv auf Mobilgeräten. Wer den neuen Podcast an seinem Computer in Spotify sucht, wird vermutlich nichts finden, anders als am Mobilgerät, wo man „Fest & Flauschig“ ab sofort finden sollte, zudem schon mit der ersten Folge namens „Aufbau West“. Spotify hat sich damit einen der bekanntesten Podcasts in Deutschland an Land geholt und will „mobil only“ voll durchstarten.

Die Strategie ist auf jeden Fall interessant, denn jeder darf den Podcast hören, man muss kein Kunde von Spotify sein, lediglich einen freien Account besitzen. Den Podcast zudem nur mobil zur Verfügung zu stellen halte ich sogar für ein wenig gewagt, wenngleich Smartphones* inzwischen die überwiegend genutzte Plattform sind, zumindest für viele populäre Portale im Netz (über 60 % bei uns).

Unter diesem Link sollte der Podcast auf eurem Smartphone zu finden sein, alternativ einfach in Spotify „Fest & Flauschig“ in der Suche eintippen.

fest & flauschig

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!