Finanzblick für Android im zweiten Anlauf

Die Buhl Data Service GmbH dürften nicht wenige von euch kennen, denn die sind unter anderem für recht bekannte Programme wie das WISO Steuersparbuch verantwortlich und hatten im letzten Jahr dann auch eine eigene Android-App für die Plattform Finanzblick veröffentlicht. Finanzblick ist quasi eine Art digitales Kassenbuch, das via Web und App verfügbar ist. Gute Idee, doch die Android-App war wohl derart schlecht umgesetzt, dass man aufgrund des Feedbacks diese recht schnell wieder aus dem Verkehr gezogen hatte. Nun ist ein wenig Gras über die Sache gewachsen und man kräftig an der App gearbeitet, weshalb man jetzt einen zweiten Versuch wagen wird.

Die neue Android-App von Finanzblick ist zwar noch nicht frei verfügbar, man kann sich aber derzeit als Tester bewerben.

Der Vorteil von Finanzblick liegt vor allem darin, dass Online-Banking mit nahezu allen deutschen Banken unterstützt wird, einer der Vorteile gegenüber anderen Apps dieser Art, von denen es ja nicht gerade wenig gibt. Zudem wird die App immer mit dem Portal im Web automatisch synchronisiert, man ist also weder auf das eine noch auf das andere angewiesen und hat so immer Zugriff auf die Plattform.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Caschys Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!