Firefox für Android bekommt Tracking-Schutz

Firefox für Android bekommt einen neuen Schutz vor Tracking durch Webseiten, allerdings zuerst in der neuen Nightly-Version, wie Kollegen Sören berichtet. Mit der neusten Version findet ihr in den Privatsphäre-Einstellungen neue Optionen, wie eben den Punkt „Tracking Protection“. Wird dieser Schutz auf einer Webseite aktiv, lässt sich das an einem kleinen Schutzschild innerhalb der Adressleiste erkennen.

Die neuste Nightly-Version von Firefox für Android bekommt ihr auf deren offizieller Webseite. Möglicherweise ist der alltägliche Einsatz aber nicht zu empfehlen.

Sicherlich wird die neue Option in den kommenden Wochen irgendwann in der finalen Version von Firefox für Android landen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!