Foursquare: Neue Check-in-App Swarm für Android verfügbar

Swarm Logo

Foursquare geht in Zukunft neue Wege und hat dafür jetzt Swarm an den Start gebracht. Diese App ist jetzt für die Check-ins zuständig. Die Nutzer sollen dadurch mehr interagieren, denn sie bekommen Freunde in der Nähe angezeigt und lokale Empfehlungen kommen auch nicht zu kurz.

Foursquare selbst kann man sich dann wohl eher als Restaurantführer für sämtliche verschiedene Orte vorstellen, so ähnlich wie die Google Places. So werden die Aktivitäten mit Freunden (Swarm) vom Bewertungs- und Informationsportal (Foursquare) mehr oder weniger getrennt. Ob dann in Zukunft überhaupt noch jemand die Foursqare-App nutzt, sehe ich als eher schwierig.

Swarm scheint mir erst richtig Sinn zu machen, wenn man wirklich viele Nutzer der App in der täglichen Umgebung kennt und so dann auch einen spürbaren Mehrwert hat.

Swarm kann man jetzt herunterladen und kostenlos nutzen, den Download gibts bei Google Play.

Noch Foursquare-Nutzer unter euch?

(via Techhive, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!