Fujitsu: Arrows-Smartphone kommt mit Tegra 3 von Nvidia [CES 2012]

Fujtsu Arrows Tegra 3 CES

Fujtsu Arrows Tegra 3 CES

Bislang wurde noch kein marktreifes Smartphone mit dem neuen Tegra 3 von Nvidia präsentiert und bislang gibt es auch noch kein marktreifes Smartphone mit einem Quad-Core-Prozessor eines anderen Chip-Herstellers. Umso besser ist das natürlich die Aufmerksamkeit komplett auf ein Gerät lenken zu können, nämlich auf ein weiteres Smartphone der Arrows-Reihe von Fujitsu. Die zeigen auf der CES in Las Vegas einen ersten Prototypen eines Smartphones, welches mit dem Tegra 3 ausgestattet ist und es dürfte damit das erste öffentlich gezeigte Quad-Core-Smartphone mit Android sein.

Der verbaute Chip leistet 4 x 1,2GHz und bekommt wohl mindestens 1GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Auch die restlichen Spezifikationen können sich sehen lassen, denn das Display auf der Frontseite misst 4,6 Zoll in der Diagonale und löst 1280 x 720 Pixel auf, die 13 Megapixel Kamera an der Rückseite sollte man auch nicht vernachlässigen.

Dieser Prototyp soll bereits dann auf dem Mobile World Congress gegen Ende Februar als marktreifes Smartphone präsentiert werden, dieses kommt dann natürlich auch schon mit Ice Cream Sandwich an Bord. [Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!