Fundstück der Woche: Spiegel macht automatisch Selfies von euch

Selfie ist zwar schon jetzt das Unwort des Jahres, doch für viele Leute auch noch eine ganz neue Erfahrung. Entstanden ist das Wort nicht erst gestern, doch spätestens seit den diesjährigen Oscars besonders stark in den Medien vertreten.

Der gleichnamige Spiegel S.E.L.F.I.E. macht genau das, was man von dem Teil auch erwartet. Steht man davor und lächelt, wird automatisch ein Foto erstellt. Dafür ist unter anderem ein Mac Mini verbaut, der für die Gesichtserkennung benötigt wird, wofür die Power eines Raspberry Pi wohl nicht ausgereicht hätte.

Ist das Foto erstellt, kann es auch sofort auf Twitter, Facebook und Co. geteilt werden.

SELFIE Mirror from iStrategyLabs on Vimeo.

(via Mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!