G6: LG will auch zukünftig modulare Smartphones bringen

LG G5

LG G5

Obwohl mit dem G5 das erste modulare Android-Smartphone nicht gerade ein erfolgreiches Gerät in den Handel gebracht wurde, will der südkoreanische Hersteller in Zukunft an dieser Idee festhalten. Ein neuer Trend ist in diesem Jahr gestartet, die ersten Flaggschiff-Smartphones diverser Hersteller lassen sich recht einfach über Module erweitern, LG machte zu Beginn des Jahres mit dem G5 den Anfang und der ging nach übereinstimmenden Berichten bislang nach hinten los.

Zwar war man davon ausgegangen, dass auch das neue V20 über die modulare Erweiterbarkeit verfügt, doch da ist am Ende nichts geworden. Neue Module für das G5 sind bis heute auch nicht erschienen, es gibt nicht mal Hinweise auf solche. Erste Zeichen dafür, dass LG die neue Idee direkt nach dem ersten Gerät wieder verworfen hat?

Scheint nicht so, gegenüber Cnet hat ein Sprecher von LG bestätigt, dass auch im kommenden LG G6 womöglich ein solcher Magic Slot verbaut sein soll. Ob das in ein paar Monaten tatsächlich so sein wird, sollten wir dennoch vorsichtig abwarten. Mit dem LG G6 ist vielleicht im Februar oder März zu rechnen.

lg-g5-modul

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!