Galaxy S6, S5 und Co: Update des Push-Dienstes könnte Akkulaufzeit verbessern

galaxy s6

Die Laufzeit des Samsung Galaxy S6 kann sich nicht unbedingt sehen lassen, doch dafür können kleine Faktoren eine größere Rolle spielen, wie beispielsweise der Push-Dienst von Samsung. Dieser bekommt jetzt ein Update, welches den Akkuverbrauch des Dienstes verringern soll.

Im Umkehrschluss könnte das eine spürbare Verbesserungen der Akkulaufzeit bei einigen Geräten bedeuten, vor allem bei den Samsung-Geräten, die sowieso gerade nicht so gut unterwegs sind.

Ein Update sollte seit Mitte der Woche für den Samsung Push Service bei Google Play verfügbar sein, öffnet einfach den Play Store auf eurem Gerät und aktualisiert die App.

Sollte sich die Akkulaufzeit eures Gerätes tatsächlich merklich verbessern, könnt ihr uns gern Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!