Samsung Galaxy Tab 10.1v im Test – Der erste Eindruck

Neben dem Xoom habe ich nun auch seit Beginn der Woche das Galaxy Tab 10.1v von Samsung. Schon einmal vorweg, das Gerät wird es in dieser Form nicht mehr lange geben, da es bald ausverkauft ist und durch das überarbeitete Galaxy Tab 10.1 ersetzt wird. Nun aber zu meinen ersten Stunden mit dem Gerät. Durch die nicht wie im Video erwähnten 540 sondern 599 Gramm, ist das  Gerät in einer angenehmen Gewichtsklasse. Zumindest für mich welcher vorher seit zwei Wochen das Motorola Xoom hat, ist es eine wahre Wohltat.

[aartikel]B00512GRO0:right[/aartikel]Neben dem angenehmen Gewicht, fällt auch das gute Display auf. Richtig kräftige Farben erwarten euch und leider eine nicht ganz so gute Touch-Empfindlichkeit, wie ihr das vielleicht von HTC Smartphones oder ähnlichen Geräten kennt. Ebenso ein Kritikpunkt sind die Lichthöfe welche ich auf meinem Gerät habe, helle Stellen am rechten Rand des Displays. Einen besseren Einblick auf das Display gibt es aber hier im Test.

Ansonsten ist das Teil echt fix und die Haptik ist sehr gut. Wie im Video beschrieben, gefällt mir die Rückseite sehr gut, damit lässt sich das Gerät gerade mit einer Hand sehr gut halten, beim überarbeiteten Galaxy Tab 10.1 ist dies dann leider nicht mehr vorhanden. Ein Punkt den ich im Unboxing ebenfalls schon angesprochen hatte, sind die Lautsprecher an der Seite des Gerätes, andauernd halte ich mindestens einen mit der Hand zu, ganz großer Nervfaktor in meinen Augen.

Also um es wiederholt zu sagen, das Galaxy Tab 10.1v gefällt auf den ersten Blick. Kleine Macken die etwas nerven hat sowieso jedes Gerät, ob diese aber letztendlich Kaufentscheidend sind, werden wir im letzten Video nächste Woche sehen.

– Samsung Galaxy Tab 10.1v im Test – Das Unboxing
– Samsung Galaxy Tab 10.1v im Display-Vergleich mit dem Motorola Xoom
– Samsung Galaxy Tab 10.1v im Test – Der erste Eindruck
– Samsung Galaxy Tab 10.1v im Test – Das Fazit

>>Galaxy Tab 10.1v bei Vodafone<<

[youtube 3BAjXGKLS2g]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!