GearBest EU Lager

Na, könnt ihr euch noch an das erste 10 Zoll Tablet mit Honeycomb von Samsung erinnern? Zugegeben, es ist etwas schwierig, da das Gerät kurz nach der Präsentation und den ersten Produktionschargen schon wieder eingestellt wurde, weil es einem hübscheren Nachfolger weichen musste. Dieser hatte es bekannterweise nicht gerade leicht und musste sich gegen Klagen von der Konkurrenz behaupten.

[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]Doch wir wollen jetzt über das Galaxy Tab 10.1v sprechen, welches leider in Vergessenheit geraten ist – aber einige Leser unter euch sicher eins besitzen. Denn auch bei Samsung ist das Gerät in den Hintergrund gerückt, kaum Updates und wenn, dann muss man darauf Ewigkeiten warten. Ice Cream Sandwich wird es sicherlich nicht über offizielle Wege erhalten, dafür aber via Custom ROM. Und einen Ersten gibt es nun, welcher die neuste Android-Version auf das Außenseiter-Tablet bringt.

Die Portierung ist ganz frisch und daher funktionieren Dinge wie die UMTS-Verbindung oder die Kamera noch nicht so richtig. Auch kann es passieren, dass das Gerät aus dem Standby nicht mehr aufwacht und komplett neugestartet werden muss. Es handelt sich eben noch um eine ziemlich frühe Version, zu welcher ihr alle Infos in diesem Thread bei den XDAs findet. [via]