Gameloft: Statement zur „Tim und Struppi“-Affäre

gameloft-2d-tintin-fake

gameloft-2d-tintin-fake

Yeah, endlich kann ich auch mal einen Titel nach feinstem Klatschpressen-Klischee bringen. Wie dem auch sei, Gameloft hat nur einen Tag nach der auftretenden Problematik mit dem Spiel Tim und Struppi sich zum Fehler bekannt bzw. soeben via eMail ein Statement abgegeben. Grund für den kleinen Shitstorm war, dass manche Nutzer anstatt der HD-Version des Spiels nur eine 2D-Version bekommen haben, obwohl sie den vollen Preis bezahlt haben und teilweise auch Geräte mit ausreichender Hardware besitzen.

Gameloft meint, dass dieser Fehler fast nur bei Geräten mit Ice Cream Sandwich auftritt und man an der Beseitigung bearbeitet. Nutzer, die das Spiel bereits gekauft haben, werden dann via Update des Spiels die richtige HD-Version erhalten.

[asa]B004N861MG[/asa]

Zudem hat Gameloft eine lange Liste mit den Geräten veröffentlicht, auf welchen das Spiel ohne Problem dann lauffähig sein soll. Ist euer Gerät nicht in dieser Liste, könnt ihr euch an den Support wenden und bekommt den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Die Liste und das komplette Statement habe ich euch als PDF hochgeladen, was ihr euch hier anschauen könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!