Gerücht: HTCs Nexus-Smartphones bereits Snapdragon 821

Nexus 5X vs HTC 10 Kamera-Vergleich

Aktuelle Android-Smartphones der Oberklasse besitzen den Snapdragon 820 von Qualcomm, die Nexus-Smartphones von HTC könnten aber auf den etwas besseren Snapdragon 821 setzen. Nach wie vor stehen die Gerüchte fest: HTC wird zwei Nexus-Smartphones für Google bauen und im Herbst des Jahres in den Handel bringen. Aber wie könnte denn die Hardware der neuen Smartphones* aussehen? Einfach wieder so, wie sie in anderen aktuellen Geräten verbaut ist?

Vermutlich nicht, wenn wir weiteren neuen Infos glauben können. HTC will später bereits auf den Snapdragon 821 setzen, so wie es andere Hersteller eventuell schon vorher tun. Bislang ist eigentlich nur bekannt, dass der 821er Snapdragon vielleicht etwas höher als der 820 getaktet ist, was meines Erachtens einen wohl nur wenig spürbaren Effekt haben dürfte.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht, doch wenn bis dahin ein Snapdragon 821 verfügbar ist, wird man diesen vermutlich auch verbauen. Ganz besonders dann, wenn das nur leicht bessere Modell eine Voraussetzung für Google Daydream sein könnte. Aber auch hier lässt sich aktuell nur spekulieren.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/htc-10-im-test“]HTC 10 im Test[/button]

(via FocusTaiwan, Reddit, IndiaToday)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!